Thema:
Re:Dateiformat ICEM - kostengünstiges Tool? flat
Autor: Adema
Datum:12.05.20 13:29
Antwort auf:Re:Dateiformat ICEM - kostengünstiges Tool? von Gramatik

>>Ich hab hier ne icem-Datei und brauch ein Programm, das die Datei öffnen und in Polygone umwandeln kann. Im Endeffekt sowas wie Pixyz, das kann nur leider keine icems verarbeiten.
>
>Google spuckt nen github link aus für ein Blender add-on:
>[https://github.com/hiyayakko0/blender_meshing]
>
>Keine Ahnung ob dies das tut was du willst (da aber beides für lau zumindest ne Untersuchung Wert)


Thx, aber das scheint sich mit der neusten (?) Blenderversion (v2.81.16) nicht installieren zu lassen, jedenfalls hab ich die pythonfile installiert, Rückmeldung gibts keine (ins Auge fallende), blender_meshing o.Ä. lässt sich nicht finden.

OT-Rage: Blender ist eh son Hurentool. Da will man ne kostenlose Konkurrenz aufbauen, was ja grundsätzlich verehrenswert wäre, aber anstatt die besten Funktionalitäten der Industrieriesen zu kopieren, bastelt man jedes Manöver neu. Hat zumindest den Anschein, wenn man den Scheiß als Noob durchsteigen will, da helfen einem auch nicht irgendwelche Plugins, die dann bspw. Maya imitieren, aber halt auch nur zu nem gewissen Grad. Ich bin echt daueraggressiv, wenn ich den Müll anfasse.

Genauso wie der zmodeler von ZBrush. WARUM BEWÄHRTE SACHEN KOPIEREN WENN MAN MIT DER EIGENEN KRUDEN SCHEIẞE DEM KUNDEN AUF DEN SACK GEHEN KANN HERRGOTT.


< antworten >