Thema:
So viele Geschichten... flat
Autor: K!M
Datum:12.05.20 10:12
Antwort auf:Re:Warum sollte man die Cops per se als "böse" ansehen? von Doc Ower

>Ist das denn nur irgendwie eine lokale / urbane Sache, oder ist das tatsächlich in ganz D so?

In Städten wohnen sicher mehr Ausländer als auf dem Dorf.
In Dessau-Roßlau wo Oury Jalloh im Polizeirevier verbrannt ist, gibt es VIIEL weniger Ausländer als in Städten im Westen.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Oury_Jalloh]

Bei NSU 2.0 habe ich den Eindruck, dass es ein strukturelles Problem der Polizei in Hessen allgemein ist, als ein Problem der Frankfurter Polizei alleine.

[https://www.fr.de/politik/nsu-2-0-hessischer-polizeiskandal-13007631.html]

Wobei die Frankfurter Polizei schon mit dem rechtswidrigen Androhen von Folter ("Rettungsfolter") aufgefallen ist.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Daschner-Prozess]

und es gibt noch so viele andere Geschichten im Dunstkreis der Polizei, wo man sich an den Kopf fassen muss... die drei oben gehören zu meinen "Lieblingsgeschichten". Wenn du interesse hast, kannst du auch mal "Sachsensumpf" googlen...

Was bleibt ist ein grundsätzliches Misstrauen gegen die Polizei.


< antworten >