Thema:
Re:Perfektes Wetter heute. flat
Autor: Jörg Schnettker
Datum:11.05.20 13:55
Antwort auf:Re:Perfektes Wetter heute. von Matze

>Hier war 1 Grad heute morgen, vielerorts sogar Frost. Laut Kachelmann stehen die Chancen dafür Mitte Mai bei < 5%. (Und jetzt komme keiner mit Eisheiligen, die gibt es seit Jahrhunderten nicht mehr und bezogen sich auf einen ganz anderen Kalender).

Dafür dass es sie nicht gibt und Kachelmann heilig ist, schreibt er aber jedes Jahr zum Thema

[https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/auch-wenns-warm-wird-erst-nach-mitte-mai-sommerblumen-pflanzen/]

oder andere Quelle
Wie war das Wetter im Mai 2019
Im letzten Jahr kam es bereits Anfang des Monats zu recht niedrigen Temperaturen. In Österreich und Bayern wurden am Wochenende rund um den 5. Mai teilweise Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt gemessen. Auch das Wetter von 11. Mai bis 14. sieht in weiten Teilen Deutschlands, Österreich und der Schweiz eher nass und kalt aus. Am 12. Mai, zum Pankratius gab es auch vielerorts wieder Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.


< antworten >