Thema:
Re:Gute Punkte! flat
Autor: Doc Ower
Datum:08.05.20 19:20
Antwort auf:Re:Gute Punkte! von Telemesse

Ja die Umfrage ist ziemlich dumm und war halt auf die schlimme Aussage vom Gauland gemünzt.

Gut war das insofern, da ich das echt interessant finde was du eingeworfen hast. Ich hatte immer das, was ich von meinen Großeltern überliefert bekam im Kopf eingespeichert. Meine Großeltern waren wohl von beiden Elternteilen der "Bloß nie wieder!"-Fraktion, allerdings hatten sie vermutlich wohl auch die Nazis mal gewählt oder zumindest geduldet, da war keiner im Widerstand.

Von dem her finde ich den Gedankengang interessant wie sie wohl reagiert hätten wenn Dinge anders gekommen wären, Hitler hätte nicht die SU angegriffen und man hätte ab Mitte der 40er Jahre ein stabiles Naziregime gehabt. Ob sie dann auch "Bloß nie wieder!" wären? Oder ob sie einfach Leute wären die das politische System akzeptiert hätten?


< antworten >