Thema:
Re:Megane RS Trophy-R flat
Autor: dixip
Datum:08.05.20 18:33
Antwort auf:Re:Megane RS Trophy-R von Xtant

>Mein Swift mit 111 PS und Mild-Hybrid-Schwungrad-Anschubhilfe wiegt um die 955 Kilo, ohne dabei ein Nacktfrosch wie etwa ein Up! zu sein.
>
>Im ersten und zweiten Gang geht er subjektiv höllisch gut; allerdings ist die Motorcharakteristik mitunter etwas seltsam und die Getriebeabstufung versaut (Suzuki spart sich den sechsten Gang).


Ich glaube, den Swift hattest Du schon mal erwähnt. Das Leergewicht hatte mich schon damals erstaunt. Beweist aber wunderbar, dass Autos heute nicht zwangsläufig 2t wiegen müssen, Kompakt-/Kleinwagen dürfen auch mal unter 1t wiegen - tut mein 1Up afaik auch noch.

Und bei der Kombi (Hybrid-Boost, 955kg und 111PS) dürfte das schon Spaß machen. Ist der denn eher aggressiv oder japanisch träge?


< antworten >