Thema:
Tragischer Bahnunfall in Hessen flat
Autor: K!M
Datum:08.05.20 15:52
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #252 von Bandit

Tragischer Unfall an einem Bahnübergang.

Money Quote:

er Übergang ist Teil einer fünfspurigen Kreuzung, die stark von Autos befahren wird. Eine Turnhalle und eine Grundschule liegen in nächster Nähe. Die Schranken schließen sich alle paar Minuten, Fußgänger und Fahrradfahrer stehen dicht gedrängt, es bilden sich lange Autoschlangen. "Dass dort nicht häufiger was passiert, ist erstaunlich", erklärte eine weitere Twitter-Userin.

Pläne, den Übergang zu schließen und eine Straßenüberbrückung zu bauen, gibt es seit sage und schreibe über 100 Jahren. Bereits die Königliche Eisenbahndirektion verfolgte im Jahr 1915 entsprechende Überlegungen. Umgesetzt wurden sie bis heute nicht.


dafuq?!

[https://www.hessenschau.de/panorama/neue-schrankenwaerterin-im-dienst-ermittlungen-nach-toedlichem-bahnunfall-in-frankfurt,bahnunfall-nied-weiterdreh-100.html]


< antworten >