Thema:
Re:Gestern Anruf gehabt von einem Meinungsforschungs- flat
Autor: ChRoM
Datum:08.05.20 10:31
Antwort auf:Re:Gestern Anruf gehabt von einem Meinungsforschungs- von Telemesse

>Mal ganz unabhängig von dem was Gauland da gequatscht hat wurde Deutschland nicht befreit.
>Die Alliierten kamen nicht um die Deutschen zu befreien sondern um Europa vom Joch der Deutschen aka Nazis zu erlösen. Befreien kann man nur Opfer. Die Deutschen waren aber keine Opfer sondern die übelsten Täter die die Welt je gesehen hat.


Wehementer Widerspruch. Natürlich waren nicht alle Deutschen Täter. Nach Deiner Argumentation gäbe es in keiner Diktatur Opfer, nur Täter. Das ist in jedem anderen Kontext (DDR, Nordkorea...) sofort als offensichtlicher Mumpitz erkennbar. Im Kontext Nazideutschland wirkt das Argument anders, weil  wie kann sich dieses Volk, das so viel Leid über die Welt gebracht hat, nur als Opfer inszenieren! Jo eh. Aber Fakt bleibt halt trotzdem, dass Sippenhaft und Pauschalverurteilungen nicht taugen, auch in diesem Kontext nicht. Natürlich waren auch Deutsche Opfer.


< antworten >