Thema:
Re:Gestern Anruf gehabt von einem Meinungsforschungs- flat
Autor: K!M
Datum:08.05.20 09:04
Antwort auf:Re:Gestern Anruf gehabt von einem Meinungsforschungs- von Telemesse

>Mal ganz unabhängig von dem was Gauland da gequatscht hat wurde Deutschland nicht befreit.
>Die Alliierten kamen nicht um die Deutschen zu befreien sondern um Europa vom Joch der Deutschen aka Nazis zu erlösen. Befreien kann man nur Opfer. Die Deutschen waren aber keine Opfer sondern die übelsten Täter die die Welt je gesehen hat. Und bei dem Widerstand der da bis zum bitteren Ende geleistet wurde kann man auch nicht sagen das sich die Mehrheit der Deutschen in dem Moment über die Befreiung gefreut hätte.


Ich stimme dir zu. Die Deutschen war im Grunde froh, dass der Krieg zuende geht. Egal ob Verloren oder nicht.

>Und ja, gerade deswegen wäre der Tag der Kapitulation ein guter Feiertag. Allerdings kein Partytag sondern ein stiller Gedenktag (wie z.b. der Karfreitag) an dem sich die Menschen mal Gedanken darüber machen sollten was für eine unendliche Scheisse da damals abgegangen ist und wieso da die tumbe Masse fröhlich mitgemacht hat.

Finde ich gar nicht, wir haben gar keine positiven, in die Zukunft gerichteten Feiertag. Das wäre IMO viel wichtiger, z.B. ein Europatag.

wir haben nur religiösen Scheiss und rückwärts gewandten historischen Scheiss. Wichtig an den Tagen ist nur, dass man nicht arbeiten muss. Stilles Gedenken? Pfff... das ist 75 jahre her, das interessiert mich nicht und betrifft mich nicht. Vielleicht noch Tanzverbot?!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >