Thema:
Re:Gestern Anruf gehabt von einem Meinungsforschungs- flat
Autor: Telemesse
Datum:08.05.20 08:53
Antwort auf:Gestern Anruf gehabt von einem Meinungsforschungs- von pauli3105

>institut.
>
>Viel Fragen zu Corona. etc.
>
>Dann Frage zum 75. Jahrestag Ende des 2. Weltkrieg:
>
>"Finden Sie das Ende des 2. Weltkriegs...
>A) als eine Tag der Befreiung oder
>B) als Tag der endgültigen Niederlage?"
>
>Ich dachte WTF! Unterwanderung von AfD?
>Krasse Frage. Danach mal gegoogelt. Hat Gauland wohl tatsächlich so gesagt.


Mal ganz unabhängig von dem was Gauland da gequatscht hat wurde Deutschland nicht befreit.
Die Alliierten kamen nicht um die Deutschen zu befreien sondern um Europa vom Joch der Deutschen aka Nazis zu erlösen. Befreien kann man nur Opfer. Die Deutschen waren aber keine Opfer sondern die übelsten Täter die die Welt je gesehen hat. Und bei dem Widerstand der da bis zum bitteren Ende geleistet wurde kann man auch nicht sagen das sich die Mehrheit der Deutschen in dem Moment über die „Befreiung“ gefreut hätte.
Und ja, gerade deswegen wäre der Tag der Kapitulation ein guter Feiertag. Allerdings kein Partytag sondern ein stiller Gedenktag (wie z.b. der Karfreitag) an dem sich die Menschen mal Gedanken darüber machen sollten was für eine unendliche Scheisse da damals abgegangen ist und wieso da die tumbe Masse fröhlich mitgemacht hat.


< antworten >