Thema:
Meine Mutter hatte gestern einen Schlaganfall flat
Autor: Telemesse
Datum:07.05.20 23:16
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #252 von Bandit

Das Jahr 2020 steht irgendwie unter keinen guten Vorzeichen.
Schon im Januar kam mein Vater mit schwerer Lungenentzündung ins Krankenhaus. Mein Vater ist so der Typ der nie krank ist und wenn doch ignoriert er es einfach und geht auch nicht zum Arzt. So auch diesmal. Er meinte er wäre etwas erkältet weswegen er sich aber längst nicht hinlegen müsse. Plötzlich ist er dann zusammengebrochen und kam mit über 40 Fieber direkt ins Krankenhaus. Als ich ihn da am nächsten Tag besucht habe, war er kreidebleich im Gesicht, sah aus wie ein Häufchen elend, war total schwach und konnte auch nicht aufstehen. Das hat mir echt Angst gemacht. Er wurde dann mit Antibiotika vollgepumpt und war über 2 Wochen im KKH. Zum Glück war das ganze noch Vor Corona und er hat sich auch wieder gut erholt.
Gestern hat es nun meine Mutter dahingerafft. Die hatte vor 3 1/2 Jahren eine Darmkrebsdiagnose mit relativ schlechter Prognose. Damit war sie dann die letzten 2 1/2 Jahre in Behandlung mit etlichen OPs, Chemotherapien und medikamentöser Behandlung. Glücklicherweise haben alle Behandlungen optimal angeschlagen und sie war jetzt seit etwa einem Jahr den Krebs komplett los (nicht mehr nachweisbar) und hatte auch alle Rehas hinter sich gebracht, so daß nun langsam wieder so etwas wie ein normaler Alltag einkehrte. Und nun gestern der nächste Schock. Ihr ging es plötzlich nicht gut, kribbeln in Hand und Arm, Kopfschmerzen etc. Der herbeigerufene Rettungsdienst hat sie dann gleich mitgenommen und heute kam die Diagnose Schlaganfall. Der Chefarzt meinte zwar es wäre noch mal glimpflich verlaufen und die Chancen stehen ganz gut das sie ohne Spätfolgen aus der Nummer raus kommt aber am Telefon klang meine Mutter schon ziemlich ängstlich. Die linke Hand und der linke Arm sind taub und mit dem gehen hat sie aktuell auch etwas Probleme. Jetzt bleibt sie noch einige Tage im KKh und kommt danach direkt in eine mehrwöchige Reha. Ich hoffe mal das das alles nochmal gut geht.
Blöd ist halt wirklich das man sie aktuell wegen dem Coronamist nicht mal besuchen kann, wo ich denke das ihr ein bißchen Nähe und Beistand jetzt ziemlich gut tun würde.


< antworten >