Thema:
Re:Neuer Bußgeldkatalog... flat
Autor: dixip
Datum:07.05.20 18:56
Antwort auf:Re:Neuer Bußgeldkatalog... von McG

>Aber die Radfahrer müssen doch bei einem sich von hinten nähernden Fahrzeug hintereinander fahren, dann kann ich als Autofahrer doch überholen.

Naja, ein sehr langsam fahrendes Fahrzeug, z.B. ein Trecker, muss das heute wohl auch machen. Oh, und das passiert auch manchmal. Das feiere ich dann aber auch ganz besonders.

Aber im ernst:
2 Radfahrer nebeneinander, am quatschen, keine Hautpstraße
Die werden jetzt nicht in Panik hintereinanderfahren, wenn ein Auto kommt, kriegen das vielleicht gar nicht sofort mit. Wenn man hupt (*freundlich*), könnte es gleich eskalieren.

In der Realität werde ich mich auch vorbeiquetschen, wenn es denn sein muss. Aber früher war es fast undenkbar, dass man dafür belangt werden könnte, heute stehen die Chancen schon besser, dass man dann Kontakt mit der Polizei bekommt.


< antworten >