Thema:
Re:Der Neustart ist doch viel zu früh angesetzt... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:07.05.20 13:21
Antwort auf:Re:Der Neustart ist doch viel zu früh angesetzt... von Matze

>>Wenn man die anderen Ligen anschaut (zumindest die Ligen, die noch zu Ende gespielt werden können) und den vorgeschlagenen Zeitrahmen der UEFA betrachtet, würde Ende Mai völlig ausreichen.
>
>Man will eben um jeden Preis vermeiden, bis Ende Juni nicht mit allem inkl. Pokalfinale fertig zu sein, weil die zum 30.6. endenden Verträge und erst recht die Vereinswechsel diverse Probleme und ungeklärte Fragen mit sich gebracht hätten. Und da ist Mitte Mai schon knapp, schon jetzt sind mindestens vier "englische Wochen" erforderlich und einige Nachholspielen wg. eventueller Teamquarantäne muss man sicherheitshalber wohl auch einkalkulieren, wenn einem nicht gleich bei der ersten Infektion alles um die Ohren fliegen soll.


Das verstehe ich und da hast du natürlich Recht. Allerdings werden die Ligen in Rest-Europa auch über den 30.06. hinaus spielen (müssen), daher bleibt die Entscheidung der deutschen Bundesliga für mich immer noch verwirrend. Denn erstens wären die englischen Wochen bei einer Verlängerung über den 30.06. hinaus auch mit längerer Vorlaufzeit nicht nötig. Und zweitens ist die Vertrags-/Transferproblematik ein europaweites Problem, d.h. sollte die deutsche Bundesliga tatsächlich bis zum 30.06. fertig sein, wird es ab dann vorerst nur innerdeutsche Transfers geben (können), da die anderen Länder auf die deutschen Vereine keine Rücksicht nehmen werden und Spieler erst zu einem für sie günstigen Zeitpunkt transferieren werden.

Das ist zumindest meine Sicht der Dinge. Zugegeben, von der Ligue 1 und der belgischen Liga könnten Spieler von und nach Deutschland wechseln :-)


< antworten >