Thema:
Re:Was hat eine eigene Meinung mit "keine Ahnung" zu tun? flat
Autor: heer
Datum:06.05.20 12:33
Antwort auf:Re:Was hat eine eigene Meinung mit "keine Ahnung" zu tun? von Telemesse


>Das ganze hängt doch am Ende nur mit dem persönlichen Anspruch an ein Fahrrad zusammen. Wenn ich mir z.b. die ganzen Wampenkönige ansehe die MTBs für 4-5k aus den Läden schieben bin ich mir ziemlich sicher, das da die Werbung und der Haben wollen Faktor deutlich ausschlaggebender für die Kaufentscheidung waren als der tatsächlich persönliche Anspruch. Ausser einem Schotterweg und dem Fahrradschuppen in dem sich die Dinge nach verfliegen der Anfangseuphorie dann meist die Reifen platt stehen kriegen die Räder ohnehin sehr selten die Einsatzgebiete zu sehen, für die sie eigentlich konzipiert sind.

So ist es, das habe ich ja auch in meinem anderen Posting schon aufgegriffen: es kommt immer darauf an, was man mit dem Rad machen will und was es einem wert ist.
Und die von dir besagten Wampenkönige haben halt das Motto "Carbon statt Kondition" ;-)
Aber die wenigsten MTBs werden auch nur annähernd für das genutzt, was die inzwischen können.
Da geht es dann tatsächlich eher ums haben wollen.
Aber das kann man den Leuten ja auch zugestehen. Ist ja bei den anderen Fortbewegungsmitteln ganz ähnlich. Da würden in der Regel auch ganz andere reichen, manchmal muss es aber halt was etwas schickeres sein...
Aber zum Glück ist das ja ein dfreies Land, in dem man sein Geld selbstbestimmt ausgeben darf...


< antworten >