Thema:
Re:Megane RS Trophy-R flat
Autor: Evilution-X
Datum:06.05.20 10:06
Antwort auf:Megane RS Trophy-R von RouWa

>[https://www.youtube.com/watch?v=JQh_-2rWjZI]
>
>Leichtbau-Kompaktwagen (1.307 Kilo). 250 Kilo leichter als mein Golf. Von 0 bis 100 und 100 bis 200 ist der Golf schneller, aber die 1.550 Kilo merkt man dem Golf leider an. Wenn Renault statt vier Türen nur zwei verbaut hätte, wäre der Wagen noch mal 30 Kilo leichter gewesen. Der Wagen ist vollkommen überteuert, aber vermutlich der spaßigste Wagen dieser Klasse.


Vorab: ich finde Hot Hatches grundsätzlich total super. Ich finde Sportsitze tendenziell bequemer als normale und ich finde es gut, die Fahrleistungen einer Premiumlimousine zu haben, ohne immer 4,70 Meter Länge oder mehr durch die Gegend gondeln zu müssen.
Aber: diese extremen Ausbaustufen finde ich völlig bekloppt. Man legt da 50.000€ und mehr hin und fährt am Ende des Tages immer noch einen fucking Renault oder Ford oder VW mit massivem Wertverlust.
Und auf der Rennstrecke wird man vermutlich von einem serienmäßigen MX-5 versägt :D


< antworten >