Thema:
Re:Neuer Bußgeldkatalog... flat
Autor: dixip
Datum:06.05.20 09:41
Antwort auf:Re:Neuer Bußgeldkatalog... von MattR

>Gibt es denn auch Verschärfungen in anderen Bereichen etwa Rechtsfahrgebot oder für zu langsames fahren oder die Benutzung der Straße obwohl ein Fahrradweg vorhanden ist...?

LOL

Du weißt schon, dass Du Radfahrer jetzt teilweise gar nicht mehr überholen DARFST!

2m seitlicher Abstand außerorts, d.h. auf vielen Wirtschaftswegen etc., die gerade breit genug sind, dass sich zweit Autos ordentlich begegnen können, darf man an Radfahrern nicht mehr vorbei. 2 Radfahrer, die nebeneinander fahren, sind quasi nirgendwo mehr überholbar (2m Abstand vom linken Radfahrer...).

Ich denke, es ist dann vernünftiger auszusteigen, dem Radfahrer hinterherzurennen, ihn in den Graben zu schubsen und dann vorbei zu fahren. Dürfte wohl auch bald die geringere Strafe einbringen.


< antworten >