Thema:
Re:Warum Einkommen? flat
Autor: waldmeister
Datum:05.05.20 23:58
Antwort auf:Re:Warum Einkommen? von MattR

>>Oder endlich eine Veränderung der Kfz Steuer. Berechnung anhand eines Faktors bestehend aus Fahrzeuggröße (Beanspruchung der knappen Flächen), Gewicht (Belastung der Infrastruktur) und Leistung (Ressourcenverbrauch). Das würde evtl. auch zu einem Umdenken in der Industrie führen.
>
>Nein Deutschland ist nur ein Nebenmarkt und die Hauptmärkte verlangen nach größeren Fahrzeugen nicht umsonst planen alle Hersteller aktuell neue Spitzenmodelle oberhalb der aktuellen Palette.


Das ändert ja nicht daran, dass wir damit anfangen könnten das so zu handhaben.

>Diese Forderung würde auch zu Mehrbelastung der hier so geliebten Busse führen und vom Gewicht und Leistung eines Tesla’s will ich gar nicht erst reden.

Nun, natürlich kann man E Fahrzeuge gesondert behandeln.
Und was für Busse meinst du? VW Bus? Reisebus? Oder die Busse im ÖPNV? Die kann man natürlich auch gesondert behandeln.


< antworten >