Thema:
danke schonmal... bin auch an Tama dran flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.05.20 22:13
Antwort auf:Re:Gibts hier aktive Schlagzeuger? von gameflow

>Es kommt ziemlich auf das Budget an. Mit den großen Namen wie Tama, Pearl, Yamaha, Sonor, usw. kannst eigentlich nix falsch machen. Mapex hat in den letzten Jahren auch ziemlich zugelegt, was die Qualität deren Drumkits angeht. DW und Ludwig sind zwar echt tolle Kits, aber bei denen bin ich einfach nicht bereit den Preis zu zahlen. Ähnlich verhält es sich übrigens mit Sonor, aber wem würde nicht ein SQ3 Custom Kit gefallen :)


Ich spiele aktuell ein Tama Superstar aus den 80ern, und habe Bock wieder mehr zu machen, aber dann mal mit frischem Wind. Das Tama ist mein altes Proberaum- und Live-Set, zerschlagen, zusammengeschustert. Ich möchte mal was Neues. Moderne Aufhängungen, frisches Design, ... hatte mal ein Sonor S-Class aber das habe ich verkauft weil ich keinen Platz mehr für 2 Kits hatte.

Ich werde wohl bei Tama bleiben. Die haben ja eigentlich in allen Preisklassen gute Sets, auch wenns schnell unübersichtlich wird.

Ich möchte 1-2K für ein klassiches 3-Tom Setup ausgeben (2 Hänge, 1 Stand) mit 22er Bassdrum, mit neuer Hardware (Iron Cobra, habe ich schonmal gespielt).

Eine alte Sonor Blech Snare werde ich behalten, hätte aber gern eine Holzsnare aus der gleichen Linie wie das neue Set zusätzlich. Becken wären erstmal da und würden später erneuert. Gebraucht könnte ich natürlich ein Komplettset anpeilen.

Ich bin nicht sicher ob Superstar, Superstar Classic oder Starclassic. Habe auch noch nie die Hyperdrives gespielt, und testen ist aktuell ja eher schlecht. Will auch eher wuchtig, rockig spielen und die Sets sind ja alle 10, 12, 16 und flach. Keine Ahnung ob das überhaupt zum Stil passt. Bin auch noch nicht sicher ob neu oder gebraucht aber jünger als 10 Jahre.

>Persönlich wird mein nächstes Kit definitv ein Tama Starclassic werden. Die Tama Hardware spiele ich eigentlich schon seit 15 Jahren und halte die Iron Cobra HiHat und Fußmaschinen weiterhin für die besten in dem Sektor (hab aber nie Trommeln. Und irgendwie schafft es die Firma immer der Konkurrenz einen Schritt vorraus zu sein. Deren Quick Lock System ist einfach der Hammer:
>[https://www.youtube.com/watch?v=tJ68jMzQBOE]


< antworten >