Thema:
Re:Gibts hier aktive Schlagzeuger? flat
Autor: Telemesse
Datum:05.05.20 19:38
Antwort auf:Re:Gibts hier aktive Schlagzeuger? von gameflow

>Es kommt ziemlich auf das Budget an. Mit den großen Namen wie Tama, Pearl, Yamaha, Sonor, usw. kannst eigentlich nix falsch machen. Mapex hat in den letzten Jahren auch ziemlich zugelegt, was die Qualität deren Drumkits angeht. DW und Ludwig sind zwar echt tolle Kits, aber bei denen bin ich einfach nicht bereit den Preis zu zahlen. Ähnlich verhält es sich übrigens mit Sonor, aber wem würde nicht ein SQ3 Custom Kit gefallen :)
>
>Persönlich wird mein nächstes Kit definitv ein Tama Starclassic werden. Die Tama Hardware spiele ich eigentlich schon seit 15 Jahren und halte die Iron Cobra HiHat und Fußmaschinen weiterhin für die besten in dem Sektor (hab aber nie Trommeln. Und irgendwie schafft es die Firma immer der Konkurrenz einen Schritt vorraus zu sein. Deren Quick Lock System ist einfach der Hammer:
>[https://www.youtube.com/watch?v=tJ68jMzQBOE]
>
>Dennoch hatte ich nie Tama Drums. Das hat sich mit deren SLP Snare Reihe aber verändert und seit dem bin ich mega fan geworden. Also wenn du eine Snare suchst, schau dir zumindest die SLP Serie an!
>
>Bei Becken bin ich einfach zu sehr Sabian Fan. Für mich klingen die einfach perfekt. Paiste war mir immer zu "hoch/pingy" und Zildjan etwas zu schwer.  Meinl hat sich komplett verädert. Ich kann mich noch an die ersten Signature Becken von Marco Minnemann und Thomas Lang erinnner. Da hatte man das Gefühlt, man prügelt auf billiges Blech ein (das hat mir damals auch immer die Marco Minnemann Aufnahmen versaut, weil die Becken so scheisse geklungen haben ^^). Aber das ist auch seit mehreren Jahren nicht mehr so. Wirklich sehr schöne Becken, aber deren Preis Segment hat sich dort ebenfalls angepasst. Trotzdem unbedingt reinhören.
>

Was für Sabians hast du denn? Das mit Meinl kann ich nicht so ganz unterschreiben. Ich hab hier noch zwei Meinl Profile High Tech Crashs in 16 und 18 Zoll aus Mitte/Ende der 80er. Die haben eine sehr feine Ansprache und einen wirklich schönen, warmen Klang. Die sind allerdings ziemlich fein/dünn und somit nicht sonderlich laut also eher für gemäßigtere Gangart geeignet. Da ich damals dann aber immer mehr ins Hardn Heavy Gebolze abgedriftet bin habe ich auf Paiste 505 und 2002 umgesattelt. Die sind einfach sehr präsent mit ordentlichem Durchsetzungsvermögen.
Am Ende bin ich dann aber bei Zidjan Avedis hängen geblieben. Für mich einfach die perfekten Allround Becken mit denen du von Jazz bis Rockig alles machen kannst. Insbesondere die New Beat High Hats begeistern mich immer wieder aufs Neue. Sabians habe ich tatsächlich noch nie gespielt.

>Wegen Tests finde ich eigentlich Bonedo ganz cool. Keine Ahnung warum ich immer Sticks und Drums&Percussion meide, aber dort finde ich meist die besten infos


< antworten >