Thema:
Re:lol. Geldmacherei. flat
Autor: PartyPaul
Datum:05.05.20 16:14
Antwort auf:Re:lol. Geldmacherei. von K!M

>>Und sorry, auch nachts auf ner leeren 3 spurigen Autobahn 110 kmh statt erlaubten 100 zu blitzen, ist zwar selten, aber auch schon vorgekommen und an der Stelle für mich tatsächlich Geldmacherei und hat nichts mit Überwachung der Verkehrssicherheit zu tun. 110 km/h gefährden in der Situation sicherlich niemanden. Wo sinnig kann das Gesetz gerne ausgereizt werden, ansonsten leben und leben lassen sollte das Motto sein...
>
>Was?!
>
>Die Verkehrsregeln gelten auch wenn es dunkel ist oder die Autobahn leer ist.


Die Geschwindigkeitsbeschränkungen sind aber oft auf eine allgemeine Situation zugeschnitten die nicht jederzeit vorherrscht oder aufgrund technischen Möglichkeiten nicht anpassbar ist. Variables Tempo gibt es ja bereits und könnte es an viel mehr Stellen geben, wenn es da nicht noch das thema wirtschaftliche Verhältnismäßigkeit bzw. technische Machbarkeit gäbe. Genau da kann man dann aber auch einfach mal den gesunden Menschenverstand walten lassen. Dein gezeigtes Denkmuster ist genau das, weswegen wir soviele idiotische Gesetze und Ausnahmeregelungen haben bzw. brauchen, finde ich immer wieder traurig solche Engstirnigkeit zu lesen.

>Ausserdem muss auch der/die Fahrer*in vor sich selbst geschützt werden. Die Rettungskräfte haben auch keinen Bock den zermatschten Körper im Dunkeln zu bergen.

Nach der Argumentation dürfte dann auf keiner Autobahn mehr als 100 erlaubt sein, bzw. müsste pauschal ab Tempo 50 abgeriegelt werden.


< antworten >