Thema:
Re:Klassiker: Smooth Scrolling flat
Autor: T-Storm
Datum:05.05.20 11:06
Antwort auf:Re:Klassiker: Smooth Scrolling von mat

>Die Verzögerung kenne ich hier nur von älteren Touchpads. Mausräder eignen sich sowieso nicht gut fürs schmuse Scrolling, weil die ja nur einzelne Events senden (pro fühlbarem Schritt beim Mausrad-Scrollen) und nicht quasi-analoge Werte, mit denen man wie am Handy oder Mac (oder besseren Windows-Touchpads) so richtig schön weich scrollen kann.

Ich bin verwirrt! Einerseits scheinst du zu bestätigen, was ich sage, andererseits glaubst du, dass mein Ungemach potentiell doch an mir liegt?

Also kurz die fehlenden Informationen: Ich verwende an meinen PCs Mäuse bzw. Trackballs mit Scrollrad, ich nutze das Scrollrad (oder manchmal auch die Pfeiltasten auf der Tastatur) zum scrollen. Smooth Scrolling begleitet mich über mehrere PCs hinweg als störende Option, die standardmäßig in den diversen Webbrowsern und anderen Programmen aktiviert ist, und die mich wohl auch aufgrund der von dir oben beschriebenen Eigenschaften schon immer stört.

Und nun habe ich meine Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht, und mich gefragt, wem und warum denjenigen Smooth Scrolling gefällt.


< antworten >