Thema:
Re:Wo ist da der Aufreger? flat
Autor: Pezking
Datum:05.05.20 09:32
Antwort auf:Re:Wo ist da der Aufreger? von ChRoM

>>Und darüber hinaus formuliert Palmer das natürlich maximal unsensibel.
>
>Ich teile seine Meinung nicht, aber ich finde es erfrischend, wenn ein Politiker klar und deutlich formuliert, statt um den heißen Brei rumredet.
>
>>Und es steht ihm auch nicht zu, über den Wert eines halben Jahres Leben zu urteilen.
>
>Die Politik entscheidet laufend über den Wert von Menschenleben. Warum sollte es gerade Palmer nicht zustehen, seine Meinung dazu zu äußern?


Weil es brandgefährlich ist, über den Wert eines Menschenlebens oder dessen Dauer eine öffentliche Debatte anzustoßen.

Dass Politik maßgeblichen Einfluss auf das Leben und das Wohlergehen der Menschen hat, liegt grundsätzlich in der Natur der Sache.

Und im vorliegenden Fall ist es ohnehin ein Trugschluss, zu glauben, man könne durch das Hinnehmen eines früheren Ablebens von Menschen, die hypothetisch in einem halben Jahr eh gestorben wären, auch ohne einschränkende Maßnahmen während der Pandemie zu einer stabilen Normalität zurückkehren.

Ich finde es erschreckend, dass diese simpel durchschaubare Milchmädchenrechnung nun schon seit fast zwei Monaten nicht totzukriegen ist.

Ohne um den heißen Brei rumzureden: Diese Rechnung kann nur dann aufgehen, wenn man diesen Alten und Kranken im Falle einer Infektion auch eine Behandlung im Krankenhaus vorenthält. Denn sonst sorgen sie dort für eine Überlastung, und dann sterben plötzlich auch junge Leute ohne Corona-Infektion an Unfallverletzungen, leichten Schlaganfällen und weiteren Leiden, die normalerweise geheilt werden könnten.


< antworten >