Thema:
Re:Ha! flat
Autor: T-Storm
Datum:04.05.20 19:20
Antwort auf:Ha! von G'Kyl

>Vielleicht isses das also. Und vielleicht geht das ja ganz allgemein vielen Leuten so, die weniger als wir mit Computern zu tun haben und deshalb das schnelle "Umspringen" als ungewohnt, sprich nicht besonders angenehm empfinden. Ich glaube zumindest schon, dass dazu ein gewisses Antizipieren dessen gehört, was nach einem Druck auf eine Pfeiltaste oder einen Dreh am Mausrad passiert und auch ein grundsätzlich relativ schnelles Erfassen von Dingen auf Bildschirmen.

Das ist ein interessanter Erklärungsansatz, dem ich glatt was abgewinnen kann. Fast wär ich versucht das mal zu probieren, ob ich auch bezüglich lesbarkeit längerer Texte einen Unterschied bemerke, aber ...irgendwie... der Ekel überkommt mich rein beim Gedanken daran Smooth Scrolling zu aktivieren. ;)


< antworten >