Thema:
Re:Habeck und Palmer flat
Autor: Telemesse
Datum:04.05.20 18:32
Antwort auf:Re:Habeck und Palmer von Kilian

>>Wenn die Grünen ihn nicht wieder aufstellen wollen, tritt er eben als Parteiloser an. Bei der letzten Wahl hatte er um die 60% der Stimmen, seine Chance auf Wiederwahl wäre sicher auch dann ausgezeichnet.
>
>Wiederwahl als was? OB von Tübingen!? Palmer hat ganz andere, landes- und bundesweite Ambitionen. Da kommt er nicht weit ohne eine Partei im Rücken...
>
>>Ein Wechsel zur AfD wäre imo das einzige, was ihn wirklich massiv Stimmen kosten würde.
>
>Hoffentlich stimmt das, aber ich denke "Palmer offiziell nach Rechtsaußen" wäre ein so attraktiver Coup für die AfD, dass sie ihm durchaus Perspektiven in ihrer Partei zusichern würden. Mit einem Schlag wären sie bei einer großen Wählerschaft - konservativen Heimatbewahrern - auf einmal attraktiv und "denkbar". Und für Palmer könnte es die einzige Aussicht auf die Fortführung seiner politischen Karriere sein, sollten die Grünen ihn wirklich rausschmeißen...


Ihr habt doch echt den Schuss nicht gehört wenn ihr ernsthaft glaubt Palmer würde jemals auch nur in Erwägung ziehen für die AFD anzutreten.


< antworten >