Thema:
Re:Guter Punkt! Oder Generell einfach langsamer! flat
Autor: dixip
Datum:04.05.20 17:54
Antwort auf:Re:Guter Punkt! Oder Generell einfach langsamer! von Doc Ower

>Um 100 im 5. Gang zu erreichen muss ich deutlich mehr Gas geben um das Auto bei 95 zu halten. Und ich glaube nicht dass die 5 km/h wirklich schon "Behinderung" sind.

nein, sicher nicht. LKW dürfen auf Landstraßen nur 60 fahren.

>Aber ja, ich hab öfter so Spezialisten hinter mir die dann schon förmlich im Kofferraum sitzen und drängeln.

Das meint Telemesse doch. Man kann sich doch auch etwas orientieren und umschauen. EInige werden immer drängeln, egal wie schnell Du fährst.
Einige würden aber halt gerne 100 fahren, also schaut man halt, ob der überholen kann, dann kann man durch noch langsamer werden, ihn ja noch vorbei lassen. Wenn das nun gar nicht geht, fährt man evtl. etwas schneller.
Oder man ignoriert den Hintermann halt, was imo auch okay ist. Bei 95 drängeln ist halt lächerlich.


< antworten >