Thema:
Ich finde diese "Diskussionen" immer irgendwie... flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.05.20 17:18
Antwort auf:Pfui: So reich ist Jeff Bezos! von Kilian

... fehlgeleitet. Jede 100 Mio eines schwerreichen Waffenexporteurs aus Deutschland sollten einen mehr stören als so manche andere Billion eines Facebook-Millionärs. Gerade Bezos haut zudem wirklich viele Kohle für gute Zwecke raus. Und ob nicht BMW und Frau Klatten, die ihre Zulieferer preislich knechten und billig nach Osteuropa verlagern genauso viel Wind fangen sollten sei auch mal dahingestellt. Immerhin schafft Amazon Inlands-Jobs, lol.

Insofern führt sowas zu nix, sobald es nicht nur der bloßen mathematischen Veranschaulichung dient, sondern wie auch hier krude Rückschlüsse und Meinungen vertritt. Jederzeit kann man die vorherrschenden Systeme aka Kapitalismus besprechen und kritisieren (das passiert hier ja auch im Ansatz), aber oft kommts über Fingerpointing halt doch nicht hinaus. Und Systeme sind das Problem, nicht die Menschen die darin arbeiten (also Bezos, Du, ich).

Kann man sich mal anschauen, aber fast immer ist die nachgelagerte Debatte das eigentlich Pfui.


< antworten >