Thema:
Re:Bosch MUM flat
Autor: Nostra8
Datum:04.05.20 17:15
Antwort auf:Re:Bosch MUM von thestraightedge

>>ein Bekannter von mir hat die und ist unzufrieden, da die Elemente nicht bis an den Boden des Topfes kommen. Ist das bei dir auch so? Da gefällt mir z.B. die Einstellungsmöglichekit an der Kenwood.
>
>Ja, es ist 1-2 mm (geschätzt!) Luft zwischen Rührgerät und Boden der Schüssel. Aber wie willste das anders regeln? Das darf ja auch nicht schleifen... in meinen Augen einfach lösbar, indem man kurz hochklappt und am Rand/Boden mit einem Löffel entlangfährt. Bei vielen Zubereitung auch gar kein Thema, nur bei bestimmten Teig-Arten.


Bei der Kenwood habe ich Gewinde an den Einsätzen und kann so regulieren wie weit oder nah diese an der Schüssel sein sollen. Das war z.B. einer der Punkte, die mir direkt positiv ins Auge gestochen sind.
>
>>Außerdem meinte er, dass die Maschine gefühlt schnell an ihr Leistungsmaximum kommt, wenn er etwas mehr Teig nimmt. Darf ich Fragen wie viel Teig (Hefeteig für Brot oder Pizza) ihr normal oder maximal macht?
>
>Puh, also bei Hefeteig arbeitet die Maschine schon amtlich und angestrengt, ja. Pizzateig für Großveranstaltungen aka Familientreffen mache ich aber eh per Hand.
>
>Einen dicken Hefezopf haben wir aber just vor 10 Tagen damit zubereitet.


Perfekt, das ist dann ja doch relativ Deckungsgleich mit den Aussagen meines Bekannten. Vielen dank für das Feedback. Ich schaue mir dir Boschs nochmal an, aber irgendwie fühlen sich die Kenwoods doch "stärker" oder "besser" an.


< antworten >