Thema:
Ich kann ja bei meiner Automatikschaltung auch hochsc... flat
Autor: T-Storm
Datum:04.05.20 13:49
Antwort auf:Wie Schuppen von den Augen - 10 Jahre Wait... What!? von Steppenwolf

...halten!

Wie gibts denn das, ich fahre das Auto seit 15 Jahren, ich weiß, dass ich am Schalthebel den Gang manuell runter- und auch hochschalten kann. Aber bisher ist mir noch nie in den Sinn gekommen zwecks niedrigerer Drehzahl von selbst hochzuschalten, wenn die Automatik das noch nicht für richtig empfindet. Bisher hab ich das maximal genutzt, wenn ich manuell zwecks Motorbremsung runtergeschaltet habe, um dadurch wieder die Automatik walten zu lassen.

Ich fass es nicht, was ich mir alles an unnötigem Beschleunigen hätte sparen können, um die Automatik bergab auch in einen höheren Ganz zu zwingen... *seufz*


< antworten >