Thema:
Wenn man keine Ahnung hat... flat
Autor: heer
Datum:04.05.20 13:33
Antwort auf:ich kann den Wahnsinn von deltax

Um mal den Kollegen Nuhr zu zitieren...

WIe schon geschrieben: Erfahre das mal am eigenen Leib und mach mal ne 40km Tour mit nem 15kg Bike und setze dich danach auf ein "deutlich" leichteres Bike und fahre die Strecke noch mal. Du wirst den Unterschied nicht für möglich halten!

Ich fahre wirklich gute Räder und selbst da merkt man geringe Gewichtsunterscheide!
Da machen 100g mehr oder weniger an den Reifen (rotierende Masse!) schon einen merklichen Unterschied.
Und "leichte" Räder sind definitiv einstellig bei der Kilo-Zahl, selbst bei MTBs.
Ein gutes 29er-Hardtail liegt bei unter 10kg, ein sehr gutes hat dann schon eine 7 oder zumindest 8 vor dem Komma... (Allerdings auch beim Preis...)


< antworten >