Thema:
Re:Xiaomi trackt Websites, Suchanfragen, Ordner flat
Autor: Sidewinder
Datum:04.05.20 13:18
Antwort auf:Xiaomi trackt Websites, Suchanfragen, Ordner von Kilian

>„Neben den besuchten Webseiten wird laut Cirlig auch jede Suchanfrage, egal mit welcher Suchmaschine, an Xiaomi übertragen. Dies sei selbst im Inkognito-Modus des Browsers der Fall, betont der Sicherheitsforscher. Darüber hinaus zeichne Xiaomi die Ordner auf, die ein Benutzer öffnet, die Bildschirme, die ein Benutzer betrachtet, und die gesetzten Einstellungen. Diese Daten würden an Server in Singapur und Russland gesendet, die Domains würden in Peking registriert.“
>
>[http://www.golem.de/news/tracking-xiaomi-verteidigt-ueberwachung-von-smartphonenutzern-2005-148228.html]


Wie befürchtet, habe in der letzten Zeit mit einem Note 8 Pro geliebäugelt, aber zögerte immer wieder, weil ich dachte, dass das Ding doch eh ständig skrupellos nach Hause telefoniert.

Werde jetzt wohl eher zum Nokia 7.2 greifen oder so. Lieber "nur" von USA und Google ausspioniert werden als noch zusätzlich von China.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >