Thema:
Re:Guter Punkt! Oder Generell einfach langsamer! flat
Autor: Arne
Datum:04.05.20 09:50
Antwort auf:Guter Punkt! Oder Generell einfach langsamer! von Doc Ower

>In Städten 30, auf Landstraßen 70, Autobahnen max. 120. Dafür aber konstant und ohne diesen ständigen 100 / 70 / 100 / 80... Wechsel.
>

Dafür wäre ich in der Tat.
Wobei ich 50 in der Stadt (bis auf sinnvolle Ausnahmen natürlich), 100 auf der Landstraße und 120 (von mir aus auch 130) auf der Autobahn besser fände. Aber egal.
Was war das damals immer für eine Wohltat, wenn ich endlich über die niederländische Grenze war und auf der Autobahn alle gleich schnell fuhren...

>Wobei es natürlich helfen würde wenn man grundsätzlich einfach unter Tempolimit fährt. Hab ich gestern mal probiert, und hat schon funktioniert...

"Grundsätzlich" ist so eine Sache.
Aber wenn es der Situation angemessen ist, mache ich das natürlich auch.


< antworten >