Thema:
Re:Guter Punkt! Oder Generell einfach langsamer! flat
Autor: Telemesse
Datum:04.05.20 09:00
Antwort auf:Re:Guter Punkt! Oder Generell einfach langsamer! von Doc Ower

>Naja wenn ich statt 100 95 fahr fühl ich mich vom Speed her wohler und bin dann auch nicht gleich tot wenn ich mal aus irgendwelchen Gründen ein 70er Schild übersehe.

Also wir haben hier einige gut ausgebaute Bundesstraßen mit Tempo 100. Ob ich da 95, 100 oder 105 fahre hat auf mein Wohlbefinden eigentlich keinerlei Auswirkung. Ich weiss aber, daß es nicht lange dauern wird bis einige versuchen werden mich zu überholen wenn ich da 95 fahre. D.h. da geht es nicht um mein eigenes Empfinden sondern das Aufrechterhalten des Verkehrsflusses und das Vermeiden von Gefahrensituationen für mich und für andere.
Auf einer kurvigen Landstraße kann das schon wieder anders sein. Hier gibt es auch nicht wenige Landstraßen ohne beschilderte Limitierung (als Tempo 100) bei denen du aber bei schneller als 70 ganz schnell den Abflug machen kannst.


< antworten >