Thema:
Re:Warum Listet Amazon fast alle Produkte aus? flat
Autor: dixip
Datum:03.05.20 11:38
Antwort auf:Warum Listet Amazon fast alle Produkte aus? von LustigesWiesel

>Also hatte damals bei meiner Suche nach einem Trockner feststellen müssen,bdas die da nichts mehr selbst anbieten.

[https://amzn.to/3c0fFJo]

anscheinend die Trockner, bei denen eine Finanzierung alternativ angeboten wird, sind von amazon.de selbst. Bei Filterung nach "Prime" fliegen die raus, weil Speditionsversand. Könnte bei Fahrrädern auch so sein.


>Die haben einen großen Teil der Bücher nicht selbst gelistet, sondern diese sind auch nur über Händler zu bekommen.

hmmmm... Was für Bücher? Ich hab mich mal nur in eine Übersichtsseite bei den Sachbüchern geklickt, da war massenhaft Zeug von Amazon lieferbar.
Grundsätzlich haben sie ja gesagt, dass sie sich momentan auf "wichtige" Sachen konzentrieren.

Dass sie Bücher aufgeben oder auf Händler abwälzen, kann ich mir kaum vorstellen. Bei den Großgeräten schon eher, aber das seh ich auch nicht.


>eBay ist bei Kabel und Elektronik kleinzeug billiger, gibt es überhaupt noch etwas wo Amazon wirklich Sinn macht?

Ich schau da gerne nach Produkten, die irgendwie nicht so leicht zu finden sind, die man im Laden gar nicht oder nur in einer Form/Variante findet. Und halt Produkte, von denen ich keine Ahnung habe, wo ich also große Auswahl und Kundenrezensionen für einen ersten Eindruck haben möchte.

Kabel finde ich bei Amazon jetzt auch nicht grds. überteuert. Kommt halt drauf an, was ich haben will.


< antworten >