Thema:
Re:Was haltet ihr von diesen beiden MTBs? flat
Autor: Kilian
Datum:02.05.20 17:15
Antwort auf:Was haltet ihr von diesen beiden MTBs? von Derrick

Diese beiden Räder sind sich sehr ähnlich, von den Komponenten über die Geometrie bis zum Gewicht. Würde dir - wenn es eines von beiden sein soll - zum Reaction Pro raten, einfach weil da bessere Komponenten montiert sind und es etwas leichter ist.

Überleg dir aber mal, ob ihr - bei den von dir beschriebenen Anforderungen - wirklich eine Federgabel braucht. Sowas bringt nur zusätzliches Gewicht, klaut Budget an der falschen Stelle und steigert den Fahrkomfort kaum (eher im Gegenteil).

Zwar gibt es auf dem Markt relativ wenig MTB ohne Federgabel, aber es gibt sie - meist unter anderem Oberbegriff („Fitness Bike“ o.ä.). Wie wäre bspw. dieses Modell von Specialized:

[http://www.bikebox-shop.de/fahrraeder/herren-und-damen/trekkingraeder/specialized-sirrus-x-3-0-2020/a-16609/]

Das ist ein wirklich intelligent designtes Rad. Wenn du dich in der Richtung etwas umschaust, dürftest du ein für euch perfektes Rad mit relativ wenig Gewicht, robustem Einsatzbereich und einem Preis unter 1000 Euro finden.


< antworten >