Thema:
Re:+1 flat
Autor: Droog
Datum:02.05.20 17:07
Antwort auf:Re:+1 von joelcoen

>>>Hatte ich tatsächlich überlegt ne Zeit lang weil ich es auch ganz witzig fand. Kumpel hat sich auch eines gekauft dann. Hab dann seines ausprobiert und das wars dann doch einfach nicht. Finds mittlerweile... na ja... eher unpassend. Sagen wir mal so. Ich will ja schon eher fit werden. Und für mich ist dass einfach konträr zum sportlichen Gedanken wenn ich am Berg unterstützt werde. Selbst wenns nur wenig ist. Wenn ich den Berg nicht schaffe, muss ich halt erst mal kleinere Herausforderungen suchen und fitter werden. Ich sehe hier auch nur alte (55+) und unsportliche Leute mit sowas rumfahren. Ne, da würde ich mich echt a bisserl schämen. Not my cup of tea. Yet.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>
>>Ich weiß auch nicht woher diese Orientierung in der breiten Bevölkerung zum E-Bike herkommt.
>>
>>Wären die wesentlich günstiger, würde mehr als die Hälfte damit schon fahren (und dann noch adipöser werden).
>>Ist aber nicht das, was ich unter Fahrrad fahren verstehe, da muss es auch mal feedback für die Oberschenkel geben. Wer gesunde Beine und eine intakte Lunge hat, braucht kein E-Bike. Entweder ich fahr Rad oder Mopped, so sehe ich das.
>>
>>Es gibt mittlerweile so gute Schaltungen, dass man auch relativ steile Anstiege ohne Krampf im Bein bestehen kann. Sitzend!
>
>ist halt dummes Geschwätz.


Aha.


>so ein E-Bike macht halt auch unglaublich viel Spaß und erweitert den Radius um das doppelte und dreifache.
>ich fahre 90% normal MTB und 10% e MTB.
>beides hat seine Daseinsberechtigung.
>du kannst ganz andere Touren fahren mit dem ebike.


Im "Flachland" oder gar leichten Mittelgebirgen finde ich es einfach lachhaft, wenn man nicht gerade irgendwelche Gebrechen hat. Und sehr viel Leute nutzen den Antrieb dauerhaft und nicht, wenn es wirklich Sinn macht.

Wie gesagt: Wenn ich meine Beine passiv bei einem Zweirad nutzen möchte, dann hole ich mir ne Möff.
>
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >