Thema:
Re:Zum Thema „Moralapostel“ o.ä. flat
Autor: dixip
Datum:02.05.20 15:47
Antwort auf:Re:Zum Thema „Moralapostel“ o.ä. von Beauregard

>Ich gehe mit bei von 100 auf 70. Das kann sein, dass hier die bisherige Unachtsamkeit nicht einfach so umgestellt werden kann.

Wäre auch mein Hauptpunkt. Es wird ja gerne nach dem 1.Schild gemessen. Und das ist einfach schnell übersehen, wenn man quatscht etc. Autobahnen sind auch ein Thema.


>Bei 50 auf 30 (also normalerweise innerstädtisch) hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Wie schon mehrfach geschrieben...man muss ja die eigentliche Maximalgeschwindigkeit auf dem Tacho schon um 5-10km/h überschreiten und dann noch das 30er Schild übersehen.

Bin ich grds. auch eher bei Dir. Allerdings gehen die Tachos bei langsamen Tempo schon einigermaßen genau. Und beim spritsparenden Fahren ist man halt gerne im 5.Gang in der City unterwegs, das ist meist schon leicht über 50, was bei 50 alles im grünen Bereich liegt..... Ich denke da auch eher an 30er-Bereiche, die auf Durchgangsstraßen an Schulen/Altersheimen etc. auftauchen. In einer Nachbarstadt kommt man mit ner Landstraße und afaik 100 in die Stadt rein. Es geht Berg runter, dann kommt 30 wegen Schule und dahinter gerne mal parkende Autos, so dass man in den Gegenverkehr muss. Wer sich auf Autos und Gegenverkehr konzentriert, die Straße nicht kennt und evtl. sogar noch etwas Gas gibt, weil er zügig vorm Gegenverkehr durch will, hat in Zukunft ein Problem.

Der hat ne Strafe verdient, keine Frage, nur das Fahrverbot ist halt ne Hausnummer, wenn man dann wirklich an die Leute denkt, die zwingend auf ein Auto angewiesen sind und eher finanziell schwach aufgestellt sind.

Man muss also nicht so komplizierte Fälle konstruieren, um bei 21drüber=1Monat-zu-Fuß noch mal ins grübeln zu kommen.

Aber gut, ist jetzt so und wir werden sehen, was passiert.


< antworten >