Thema:
Re:Schwierig flat
Autor: dixip
Datum:02.05.20 15:39
Antwort auf:Re:Schwierig von sad

>Was hat das mit Aufmerksamkeit zu tun wenn man innerorts 75 oder schneller fährt? In geschlossenen Ortschaften gilt in Deutschland 50km/h. Ist dir das bekannt?

Ich musste eine Nachschulung machen (~1998), weil ich in einer verkehrsberuhigten Zone mit 33kmh gemessen wurde.

Im ersten Teil führt die am örtlichen Marktplatz vorbei, da macht Schrittgeschwindigkeit Sinn, war ich auch nicht wirklich zu schnell. Dann kommt eine unübersichtliche rechts-vor-links-Ecke, wo ich noch langsamer werde, fast anhalte, danach hab ich das Gas kurz berührt (2.Gang), der weitere 200-300m Verlauf der Straße ist recht unkritisch. Links nur ein Parkstreifen, keine Häuser, Gehweg parallel noch weg von der Straße. Rechts Arztpraxis mit einsehbaren Parkplätzen, danach Garten, dann 1 Haus mit Vorgarten, dann wieder rechts-vor-links, dann 2 Häuser mit Vorgarten, dann eine kleine Kirche mit Vorplatz.

An der Kirche stand die Polizei mit Laser und hat lustig Autos gemessen, die aus Richtung Marktplatz kommen. Das kurze Berühren des Gases hat für 33 gereicht, danach bin ich nur noch gerollt und wurde wieder langsamer, aber gemessen hatten sie halt. Früher war auf der Straße natürlich 50, wie überall im Ort. Die Arztpraxis ist heute weg, da würde heute niemand mehr 7kmh anleiern, passt überhaupt nicht zu der Straße, weil halt keine Anwohnerstraße, IM Wohngebiet oder Kindergarten oder sonstwas, das ist eher ne Durchgangsstraße.

Sie haben dort damals zum ersten Mal gemessen. Sie haben danach auch nie wieder dort gemessen. Jeder, mit dem ich geredet habe, Polizisten, Fahrlehrer,... konnte das nicht so wirklich verstehen, warum in einer verkehrsberuhigten Zone gemessen wurde.

Irgendwas um 130DM Strafe, 1Punkt. Dank Probezeit dann Nachschulung, ~500DM, und noch die Schulung ~40km entfernt. Erkenntnis: Scheiß STVO & nicht mehr erwischen lassen.
Wäre heute halt noch das Fahrverbot on top.


Bin da letztens noch mal mit aktiviertem Navi durchgefahren. Ich bin wirklich extrem langsam gefahren, deutlich langsamer als alle Autofahrer, denen ich da begegne, wenn ich da zu Fuß durchlaufe. Ich hatte so 12-15 kmh drauf, 50%!!!! schneller als erlaubt. Schwachsinn.


< antworten >