Thema:
Re:Zum Thema „Moralapostel“ o.ä. flat
Autor: Beauregard
Datum:02.05.20 15:39
Antwort auf:Re:Zum Thema „Moralapostel“ o.ä. von dixip

>Jetzt werden viele von denen halt mit Fahrverboten konfrontiert, eben weil die Grenze so knapp ist, dass ein übersehenes Schild (30 statt 50 / 70 statt 100) schon ausreicht, um 1 Monat zu Fuß zu gehen.

Ich gehe mit bei von 100 auf 70. Das kann sein, dass hier die bisherige Unachtsamkeit nicht einfach so umgestellt werden kann. Das wird die Zeit zeigen, wie viele Fälle es speziell hier gibt und vor allem wie die Zahlen sich entwickeln.
Bei 50 auf 30 (also normalerweise innerstädtisch) hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Wie schon mehrfach geschrieben...man muss ja die eigentliche Maximalgeschwindigkeit auf dem Tacho schon um 5-10km/h überschreiten und dann noch das 30er Schild übersehen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >