Thema:
Re:Zum Thema „Moralapostel“ o.ä. flat
Autor: dixip
Datum:02.05.20 15:25
Antwort auf:Zum Thema „Moralapostel“ o.ä. von Beauregard

>sonst würden sie sich mit einer Befürwortung von den strengeren Regeln ja selbst „bestrafen“.

>Check grad nicht, warum hier nur 50km/h gilt, aber mein Wohlbefinden hängt jetzt nicht davon ab, meine persönliche Freiheit beim Autofahren maximal „austesten“ zu müssen.“

Mein Gefühl (Erzählungen im Umfeld, auch gerne YOutube-Dokus über Autobahnpolizei etc.) sagt mir, dass zu einem großen Anteil bei festen Kontrollen Leute erwischt werden, die aus Streß, Unachtsamkeit oder tatsächlicher Unwissenheit zu schnell unterwegs sind, zu einem kleineren Anteil (weil es halt auch wenige solche Fahrer gibt) dann notorische Raser.

Meistens sind die Unachtsamen im Bereich der Ordnungswidrigkeiten unterwegs gewesen, d.h. zahlen und in Zukunft mehr aufpassen.

Jetzt werden viele von denen halt mit Fahrverboten konfrontiert, eben weil die Grenze so knapp ist, dass ein übersehenes Schild (30 statt 50 / 70 statt 100) schon ausreicht, um 1 Monat zu Fuß zu gehen.

Ich wette, dass die Zahl hochgeht, wohl nicht dieses Jahr, aber 2021 (hab keine aktuelle Zahl gefunden, ein Google-Treffer sagt "bis zu 500.000 im Jahr").


< antworten >