Thema:
Re:Schwierig flat
Autor: sad
Datum:02.05.20 14:07
Antwort auf:Re:Schwierig von JPS

>Der Verkehrsfluss gibt auch in der Stadt 55-60km/h vor egal was auf dem Schild steht. Das rechnet jeder ein - sowohl die Autofahrer als auch die Planer.
>

Das ist schon klar. Dazu 3km/h Toleranz und ne gewisse Tachoungenauigkeit. Das macht es ja eigentlich noch schlimmer. Damit man 21km/h zu schnell ist muss man effektiv fast 60 in der 30er Zone fahren...

>>Davon ab werde ich spätestens nach 10 Meter von meinem Navi angemault und im Display fängts an rot zu blinken.
>
>Bei <5km/h Überschreitung macht das wohl kaum ein Navi - wäre auch extrem nervig. Und nachdem die Blitzer natürlich dort stehen wo sie am meisten Leute erwischen, kann es schon zu spät sein, bis Dich das Navi auf die Änderung aufmerksam macht und Du langsam (weil starkes Bremsen ohne direkte Gefahr immer schlecht ist) die Geschwindigkeit anpasst.


Man kann das normalerweise bei jedem Navi einstellen. Es geht auch nicht um 5 oder 10 Km/h sondern um 20+. Dazu haben viele Autos mittlerweile Sensoren und dir wird die erlaubte Geschwindigkeit schon vorab angezeigt oder sobald du ein Schild passierst.


< antworten >