Thema:
Zum Thema „Moralapostel“ o.ä. flat
Autor: Beauregard
Datum:02.05.20 13:29
Antwort auf:Neuer Bußgeldkatalog... von TOM

Den o.g. Vorwurf kann ich nicht so stehen lassen. Ich könnte es sogar nachvollziehen (nicht gutheißen:), wenn man das „Menschen“ wie mir das vorwerfen würde. Also Leuten, die kaum noch Auto fahren.
Aber wenn Leute, die regelmäßig Auto fahren, und die Regeln zumindest in dem Maße einhalten, dass sie kein Fahrverbot bekommen, als Moralapostel tituliert werden, check ich nicht mehr durch. Das System funktioniert ja wohl bei diesen sogenannten „Moralaposteln“, sonst würden sie sich mit einer Befürwortung von den strengeren Regeln ja selbst „bestrafen“. Und es gibt bestimmt zahlreiche unter ihnen, die nicht jede Geschwindigkeitsbegrenzung nachvollziehen können. Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, sagen die „Moralapostel“ sich dann: „Was solls? Check grad nicht, warum hier nur 50km/h gilt, aber mein Wohlbefinden hängt jetzt nicht davon ab, meine persönliche Freiheit beim Autofahren maximal „austesten“ zu müssen.“

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >