Thema:
PC Hardware wohl defekt bei Käufer angekommen flat
Autor: Evilution-X
Datum:02.05.20 11:37
Antwort auf:Frage an Ebay-Profis, bitte dringend um Antwort von Kiddo

Ich habe uA. ein Mainboard bei Ebay verkauft und der Käufer hat nun um Rückgabe gebeten, das das Mainboard defekt zu sein scheint. Er hat mir dabei direkt detailliert geschildert, was er alles auprobiert hat.  

Ich habe das Mainboard als DHL Paket verschickt. Habe ich da eine Chance auf Ersatz, wenn ich den Käufer mit einer Schadensanzeige zum Paketshop schicke?

DHL sagt dazu folgendes:

Wir müssen im Schadensfall die beschädigte Sendung im zuständigen Paketzentrum begutachten. Bitte setzen Sie sich daher mit dem Empfänger in Verbindung, damit dieser die Schadensanzeige zusammen mit der beschädigten Sendung in einer Filiale einreichen kann. Die Filiale leitet die Sendung dann weiter ins Paketzentrum.


< antworten >