Thema:
Re:Ist ein schwieriges Thema flat
Autor: dixip
Datum:02.05.20 09:47
Antwort auf:Re:Ist ein schwieriges Thema von Beauregard

>Hier hat nun wirklich niemand was von fehlerfrei, perfekt, etc. geschrieben. Die Kardinalsfrage ist doch relativ simpel: Ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung (prozentual oder absolut) ist ein sofortiges temporäres Fahrverbot obligatorisch? 10km/h? 20km/h? 30km/h? 20% 30% ??%

Wenn ich an Autobahnen denke, die ja dann genauso behandelt werden wie alle anderen Straßen außerorts - und es gibt ja auch NICHT-geschlossene Ortschaften, die mit Siedlungsstrukturen eigentlich fast wie innerorts wirken, es aber afaik nicht sind - dann halte ich eine prozentuale Limitierung schon für VIEL sinnvoller als absolute Werte.

max40%drüber, sonst Fahrverbot, wären bei
30 ab 43kmh
50 ab 71kmh
70 ab 99kmh
100 ab 141kmh
120 ab 149kmh

Das fände ich schon nachvollziehbarer, obwohl es bei 30 noch härter wäre. Das Ganze außerorts.
Hat man dann noch 3kmh Messtoleranz, die immer abgezogen würden, wäre es im Rahmen.


< antworten >