Thema:
Re:Empfehlungen Handyvertrag? flat
Autor: token
Datum:01.05.20 18:00
Antwort auf:Re:Empfehlungen Handyvertrag? von wolfteam

>>Ich halte nichts von Verträgen mit hoher Laufzeit und vor allem nicht diese Pseudoratenzahlungen mit Phone im Paket. Da zahlt man immer ordentlich auf, und wenn nicht, ist es mit hohen Aufwänden und entsprechender Disziplin verbunden Daten im Auge zu behalten und sich zu kümmern, man ist aber auch immer ans Vertragsende genagelt und kann nur da auf das reagieren was der Markt zu genau diesem Zeitpunkt anbietet.
>>
>Das sehe ich komplett anders. Wenn man den Recherche-/Vergleichsaufwand nicht scheut, kann man so teilwiese deutlich sparsamer über die Runden kommen als wenn man Wunschhandy plus Vertrag/Prepaid einzeln kauft. Muss man sich halt gut ausrechnen und Kosten/Nutzen abwägen. Auch die Kündigung nach zwei Jahren und Startbeginn Neuvertrag (bei einem anderen Anbieter) haben zeitlich ein wenig Spielraum. Ich fahre jedenfalls so für mich günstiger und fühle mich nicht eingeschränkt.
>Würde es aber aufgrund des Vergleichsaufwands nicht jedem empfehlen.
>

Dann sehen wir es doch nicht anders, denn ich schrob ja von den Aufwänden und der Disziplin wenn man dabei was rausschlagen möchte.
Für mich ist das nichts, möglichst keine Bindung und hohe Flexibilität. Für mich ist die Variante Simkarte als Hostesse und nicht als Ehefrau klar von Vorteil. Netz suckt? Wechsel. Geiles Angebot? Wechsel. Bock auf neues Phone, kaufen.
Bei den denke ich meisten Menschen ist es halt das Modell wo sie am günstigsten zu den besten Konditionen rauskommen, wäre das nicht so würde es sich für Vertragsanbieter auch nicht lohnen. Für die dürften so aufgeweckte Sparfüchse wie du etwas sein was man als möglichen Verlust einrechnet und dann mit faulen Chaoten wie mir überkompensiert ;)


< antworten >