Thema:
Re:Ist ein schwieriges Thema flat
Autor: Beauregard
Datum:01.05.20 16:24
Antwort auf:Re:Ist ein schwieriges Thema von rash65

>>Die Kardinalsfrage ist doch relativ simpel: Ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung (prozentual oder absolut) ist ein sofortiges temporäres Fahrverbot obligatorisch? 10km/h? 20km/h? 30km/h? 20% 30% ??%
>
>So einfach ist das nicht. Das alte System hatte einen Freischuss erlaubt. Früher hast du bei 26kmh außerorts einen Punkt bekommen und erst als Wiederholungstäter den Lappen weg. Das fand ich fair, weil es menschliches Versagen toleriert hat. Das neue System ist einfach kacke, weil es jegliche kurze Ablenkung sofort hart bestraft (ohne Berücksichtigung der Umstände).


Ja gut, aber es müsste ja trotzdem eine Grenze geben, ab welcher es sofort ein Fahrverbot geben muss. Und da hat wahrscheinlich jeder einen ungefähren Wert im Kopf. Wie dieser Wert zustande kommt bzw. inwieweit da eigene Interesse eine Rolle spielen, mag ich gar nicht bewerten. Aber letztlich ist dieser Zahlenwert dann schon „einfach“, oder?

>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >