Thema:
Re:Amazon, Depost und Packstation flat
Autor: Xtant
Datum:01.05.20 14:34
Antwort auf:Amazon, Depost und Packstation von Fieldy


>Jetzt die spannende Frage: Kommen die wohl heute an, wie es von Amazon zugesichert ist? Und wenn ja, wo? In der Packstation? Oder darf ich dann doch wieder zur Filiale? Ist DEPOST das gleich wie Deutsche Post Brief? Optimischerweise könnte man ja annehmen, weil Amazon ja weiß, dass es sich um eine Packstation Adresse handelt, dass Amazon nicht so blöd ist, und Bestellungen an eine solche Adresse verschickt, wenn es *nicht* geht, oder?

DEPOST ist ein  wenig verwirrend, eil das POSTnicht Post bedeutet, sondern das ganze DEutsche POst STandard. Es also eine Standardsendung ist.

Amazon haut in letzter Zeit was geht als Brief raus. Sparen bis zum Erbrechen, so das Motto wohl. Als ob sie es sich nicht anders leisten könnten.

Nunja, erstens ist die Vorgehensweise zum Teil bei einem Brief anders als bei einem Paket ---> sprich, es muss/darf prinzipiell erstmal in den Briefkasten. Und zweitens haben wir damit mal wieder die Arschkarte, weil selbst der "normale" Amazon-DIN-A4-Umschlag in die allerwenigsten Briefkästen passt, selbst  wenn sie gut/groß sind. Wenn das so weiter geht, dürfen immer mehr Leute wegen  Kleinkram zur Filiale; den Zorn bekommt natürlich wieder die Post ab.

Genug ausgekotzt; bis vor wenigen  Jahren war die Packstation tatsächlich nur für Pakete/Päckchen. Die Barrierren wurden aber nachund nach abgebaut. Inzwischen geht das, wenn ordnungsgemäß adressiert (also Postnummer) bis runter zum 80-ct-Brief.


< antworten >