Thema:
ein paar Infos flat
Autor: sonneobenrechts
Datum:01.05.20 12:35
Antwort auf:Re:mein erstes Spiel geht am 5.5. auf kickstarter von euph

Das Spiel ist fertig entwickelt, über Kickstarter soll die Produktion finanziert werden.

Grundsätzlich handelt es sich bei Strife-of-Gods um ein taktisches Kartenspiel für 2-5 Spieler.

Beim Spielaufbau wird ein Kreis aus Karten auf dem Tisch ausgelegt. Je mehr Spieler umso höher die Anzahl Karten. Es handelt sich dabei um FarbZahlen- und Heldenkarten.

Im Laufe des Spiels nehmen sich die Spieler reihum Karten aus dem Kreis und legen diese offen vor sich ab. Heldenkarten aktivieren in diesem Moment eine zusätzliche Spezialaktion.
Sobald 3 Lücken im Kreis existieren, dürfen die Spieler nur noch Karten an den Rändern der Lücken nehmen.

Die Runde endet sobald jeder Spieler 5 Karten genommen hat. Nun wird die Gewinnerfarbe bestimmt. Man betrachtet alle übrigen Lückenkarten auf dem Tisch. Die kleinste FarbZahlenkarte bestimmt die Gewinnerfarbe. Jeder Spieler bekommt nun Punkte für gesammelte Karten dieser Farbe. Der Spieler mit den meisten Punkten erhält die höchste Siegpunktkarte, die anderen Spieler entsprechend niedrigere Siegpunktkarten. Der Startspieler wechselt, ein neuer Kreis wird ausgelegt und eine neue Runde startet.

Das Spiel endet, sobald jeder Spieler eine Runde Startspieler war. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten auf seinen Siegpunktkarten.

Mit 2 Spielern geht man in den Herausforderungsmodus, dabei werden keine Siegpunktkarten benötigt. Der Startspieler ist der Herausforderer, der andere Spieler ist Verteidiger. Sammelt der Herausforderer mehr Punkte als der Verteidiger, hat er das Spiel gewonnen. Andernfalls wechseln beide Spieler die Rollen und es wird eine weitere Runde gespielt.

Die Heldenkarten und ihre Spezialaktionen sind das Salz in der Suppe und bringen Varianz ins Spiel. Es gibt 12 verschiedene Helden, von denen man jedes Spiel nur ein Paar benutzt. Jede Spezialaktion bringt Abwechslung und andere taktische Möglichkeiten, die je nach Spielsituation schwach oder mächtig sein können.

Ich bin super gespannt und freue mich, dass es jetzt endlich los geht. Ich hoffe ihr helft mir am 5.5. die Kampagne erfolgreich zu starten und Strife-of-Gods in die Welt zu tragen. Mein erstes Gesellschaftsspiel, da habe ich lange drauf hin gearbeitet.

In den nächsten Jahren erscheinen weitere Spiele von mir. Auch bei größeren Verlagen. Verpasst nicht die Chance beim Ersten dabei zu sein ;) :) B)


< antworten >