Thema:
Re:Was noch unter den Tisch f flat
Autor: Beauregard
Datum:01.05.20 10:28
Antwort auf:Re:Was noch unter den Tisch f von Deadly Engineer

Sorry, kann per App grad nicht zitieren, ka warum.
In deiner Argumentation vermischst du imo jetzt 2 unterschiedliche Aspekte.
Zum einen die Sinnhaftigkeit oder mangelnde Transparenz einer bestimmten Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn man diese Diskussion miteinbringt, wirds eine ausufernde Grundsatzdebatte. Mal überspitzt formuliert könnte man wahrscheinlich bei allen Geschwindigkeitsbegrenzungen „Argumente“ finden, die für 10,20 oder 30km/h mehr sprechen würden. Frag 1000 Leute, ob bei dreispurigen Autobahnenabschnitten (z.B. A8 Ka-St) 120km/h in Ordnung sind und du bekommst sehr unterschiedliche Antworten (vgl. Diskussion um Geschwindigkeitsbegrenzung auf dt. Autobahnen). Wenn jetzt jeder, der eine Geschwindigkeitsbegrenzung - aus was für Gründen auch immer - nicht nachvollziehen kann, schneller fährt, dann ist das ja eher ein bewusstes Übertreten der Regeln. Da sag ich dann einfach, sorry...eigenes Risiko.
Zum anderen gings in der Ausgangsdiskussion vor allem auch um den Aspekt des unabsichtlichen Übersehens. Hier habe ich dir grad eben schon an anderer Stelle geantwortet.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >