Thema:
Re:Noch einfacher flat
Autor: DJS
Datum:01.05.20 09:59
Antwort auf:Noch einfacher von Deadly Engineer

Alles gut, aber ich finde es trotzdem willkürlich. :)

Man kann auch so denken:

>Ein Fußgänger darf die Straße auf der du fährst nicht einfach queren, da hast du Vorfahrt.
>Bist Du vor einem Kreisverkehr quert der Fußgänger "Deine" Straße, er muss warten.


OK, das bedeutet, dass es zwischen dem Kreisverkehr und dem Fußgänger noch genug "Platz" gibt, so dass er "meine" Straße durchquert und nicht zum Kreisverkehr gehört.

>Bist du im Kreisverkehr ist der "Deine"  Straße, nicht aber die Straßen die davon abgehen da hat der Fußgänger Vorfahrt, außer er würde den KV selber queren.

Da es, wie oben beschrieben, zwischen dem Kreisverkehr und dem Fußgänger "Platz" gibt, müsste es direkt nach dem Abbiegen auch "meine" Straße sein und der Fußgänger würde dann "meine" Straße überqueren und somit warten.

>Und bei Straßen in die du einbiegst ist es das gleiche, sobald Du "drin" bist ist es wieder "Deine". Daher hat der Fußgänger zwar direkt an der Kreuzung Vorfahrt wenn du einbiegst, aber 20 oder 30m später nicht mehr.

20m oder 30m? Oder 5m? Da muss es doch eine klare Regelung geben, oder? In Deutschland gibt es für ALLES klare Regeln. :) Nach meine Logik ist es wie gesagt direkt nach dem Abbiegen auch "meine" Straße, wegen des "Platzes" der zwischen dem Fußgänger und dem Kreisverkehr besteht. Ich weiß jetzt dank Dir, dass es falsch ist, aber die Regelung ist für mich wie gesagt eher willkürlich. Wie beim Fußball, wenn Auswärtstote mehr zählen. Da gibt es auch tolle Erklärungen, die aber alle totaler Bullshit sind, im Endeffekt ist es komplette Willkür. :)


< antworten >