Thema:
Re:Empfehlungen Handyvertrag? flat
Autor: token
Datum:01.05.20 09:57
Antwort auf:Empfehlungen Handyvertrag? von Firestorm00

Ich halte nichts von Verträgen mit hoher Laufzeit und vor allem nicht diese Pseudoratenzahlungen mit Phone im Paket. Da zahlt man immer ordentlich auf, und wenn nicht, ist es mit hohen Aufwänden und entsprechender Disziplin verbunden Daten im Auge zu behalten und sich zu kümmern, man ist aber auch immer ans Vertragsende genagelt und kann nur da auf das reagieren was der Markt zu genau diesem Zeitpunkt anbietet.

Ich würde empfehlen auf ein Phone zu setzen was dein Eigentum ist, und da wechselst du dann auf das worauf du Bock hast wenn es sich ergibt, wer hier sparen möchte geht Richtung Refurbished oder Gebrauchtmarkt oder Sonderangebot. Und ansonsten einfach 1 Monat Laufzeit im Vertrag und hoppen wenn irgendwo ein attraktives Special Offer ist.

Bin etwa selbst bei Winsim und hab zuletzt ihre Aktion genutzt wo es 10Gb LTE+Allflat für nen 10er pro Monat gab, darauf konnte ich halt auch reagieren weil ich in einem Monatsvertrag war. Bei so einem Hopp bekommst du in der Regel bessere Konditionen zu einem niedrigeren Preis. Aktuell sehe ich nichts super attraktives was am Start wäre, aber das ist nur eine Frage des Wann und nicht des Ob.
Nutz jetzt halt irgendein Vergleichsportal, ich nutze aus Gewohnheit Check24 und finde die dortigen Filtereinstellungen gut und übersichtlich. Da siehst du dann auch die Netze. Diese Anbieter sind im Grunde alle Arschlöcher die alles so auslegen wie sie es nur auslegen können um sich wenn die Option da ist an den Melkschemel zu setzen. Außer Urlaub im Nicht-EU-Ausland kann dir da aber nichts mehr passieren und geht dir irgendwas auf den Sack kannst du jederzeit kündigen und umschwenken.


< antworten >