Thema:
Re:Was noch unter den Tisch f flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:30.04.20 23:39
Antwort auf:Re:Was noch unter den Tisch fällt von Beauregard

Ja, aber gibt vorher noch zusätzliches Bußgeld bei 5+6 Punkten, und es dauert jetzt 2,5 Jahre bis ein Punkt verfällt, 5 Jahre bei 2 Punkten und 10 bei 3.

Blöd ist halt dass du jetzt schon wenn du mal ein Schild übersehen hast ( und sowas passiert einfach auch mal, vor allem wenn die Verkehrsführung eine andere erlaubte Geschwindigkeit vermuten läßt) und mit eigentlich total moderater Geschwindigkeit fährst und geblitzt wirst.

Ein Beispiel: Wir haben hier eine Straße, schnurgerade, zweispurig in beide Richtungen, durch Straßenbahnschienen getrennt und über fast einen Kilometer keine Abzweigungen oder Einmündungen. Fahren darfst du da jetzt 40! (Wegen Luftreinhaltung, auch bergab (da produzierst du dann mit den Bremsen mehr Feinstaub als wenn du 80 fahren würdest.)) Fahren ohne dass daeine Gefährdung da. wäre könntest du locker 60-80. Ist übrigens sogar eine Kraftfahrstr. also nix mit Radfahrern und Mofas. Erstere wären im übrigen auch schön blöd da an der Straßezumfahren und nicht die Scenic route durch den Park parallel zu nehmen.

wenn du da jetzt mehr als 55 fährst ( und bei 60 meinst du noch du könntest da während der Fahrt Blumen pflücken) hast du schon einen Punkt. Unnötig zu sagen dass da viel und gerne mobil geblitzt wird weil das bringt massig Kohle ein. Und es ist ja innerorts, sprich man kann noch dicker abkassieren.

Von einem gefährlichen Rasen kann da aber keine Rede sein, die Straße könntest du wie gesagt auch gefahrlos 80 fahren, ist halt nur Schikane unserer grünen Regierung, und politisches Feinstaub-Gewichse. Jede einspurige  Landstraße wo du 100 darfst ist gefährlicher.
(Berauf würde ich das ja gerade noch nachvollziehen, aber bergab stehst du da permanent auf der Bremse.) Vor nicht allzu langer Zeit durfte man da übrigens 60 fahren, und das hat sich auch völlig richtig angefühlt, um dich da als fieser Raser zu fühlen mußt du schon mindestens die 90/100 kratzen.


< antworten >